Sven Burbott | Content-Creator | Fotograf | Kommunikationsberatung | Storytelling aus Essen-Kettwig

Sven Burbott


„Nur was ankommt, ist kommuniziert.“

Moin! Ich bin Sven Burbott, Mediengestalter, Kommunikationsprofi und leidenschaftlicher Content-Creator mit über 20 Jahren Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Public Relations. Gerne verzichte ich auf Buzzwords und berate stets pragmatisch und dennoch klar.

Ich habe für Unternehmen jeder Größenordnung gearbeitet, von kleinen Start-ups bis hin zu etablierten Großunternehmen. Meine Spezialisierung liegt in der Kommunikationsberatung, im Storytelling und in der Content-Produktion. Egal, ob es darum geht, emotionale Momente einzufangen, Produkte zu präsentieren oder Unternehmenswerte zu vermitteln – mein Ziel ist es, einzigartige Geschichten zu entdecken und in mitreißende Inhalte zu verwandeln, die Deine Zielgruppen überzeugen.

Wenn Du einen Partner suchst, der nicht nur effektiv Botschaften vermittelt, sondern diese auch zielgruppengerecht visualisiert, sollten wir uns unbedingt unterhalten. Gemeinsam können wir Großartiges schaffen!

Worauf wartest Du noch? Lass uns Geschichten erzählen, die nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt werden.


Konzeption

Ein durchdachtes Kommunikationskonzept ist unerlässlich, um klare Botschaften zu vermitteln und die Zielgruppe gezielt anzusprechen. Es dient als Leitfaden, um Kommunikationsziele zu definieren, Strategien zu entwickeln und den Erfolg von Maßnahmen zu messen.

Projektmanagement

Im Tagesgeschäft bleibt Dir einfach keine Zeit für anstehende Projekte? Oder braucht es den typischen Blick von außen? Kein Problem, ich unterstütze Dich und Dein Team bei Deinem Ziel – vom Anfang, über die relevanten Meilensteine bis hin zum finalen Ergebnis.

Social Media

Social Media wird nach wie vor oft unterschätzt. Dabei bieten die Kanäle nach wie vor zusätzliche Reichweite und erreichen spannende Zielgruppen. Ich unterstütze beim Kanal-Aufbau, bei der kontinuierlichen Content-Erstellung und beim Communitymanagement.

Film und Foto

Hochwertige Fotos und spannende Bewegtbilder sind heute unerlässlich, um die Aufmerksamkeit Deiner Kunden zu gewinnen. Die Erfahrung zeigt, dass es oft an Material fehlt, um z.B. einen Beitrag „mal eben“ zu veröffentlichen.

Produktion

Gerne übernehmen ich auch die Produktion Deines Projektes. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung sowohl im Print-Bereich, als auch in der digitalen Welt, weiß ich, wie Du pünktlich zu einem perfekten Ergebnis kommst.

Manufaktur

Ob Wandbilder für das Büro, die Arztpraxis oder die Vorstandsetage – hochwertige Motive lassen sich ebenso hochwertig präsentieren. Beispielsweise hinter Glas, direkt auf Holz oder aber individuell auf Holz kaschiert, mit gespachtelten und lackierten Kanten. Alles in akribischer Handarbeit.