Sven Burbott


Mediengestalter & Dipl.-Kommunikationswirt (FH)

Hi, mein Name ist Sven Burbott. Man könnte meinen, ich bin Fotograf in Kochjacke. Oder ein Koch mit einer Kamera. Am liebsten fotografiere ich nämlich Food. Zudem komme ich aus Essen. Klingt alles ziemlich rund, oder? Dabei mache ich hauptberuflich was ganz anderes und arbeite weder in der Gastronomie noch im Bereich Fotografie. Als Mediengestalter und Diplom-Kommunikationswirt (FH) habe ich allerdings täglich mit Kommunikation und visueller Wirkung zu tun. Da ich viel und gerne reise habe ich ursprünglich mit der Landschaftsfotografie angefangen. Wenn man auf eigene Faust reist, kommt man zwangsläufig mit Einheimischen ins Gespräch – und sie haben oft ganz tolle Geschichten zu erzählen. So habe ich mich mehr und mehr mit der People-Fotografie beschäftigt. Da mich die landestypischen Gerichte mindestens genauso interessieren, lag es sehr nah, dass ich mich auch mit der Food-Fotografie befasst habe. Daher ist gerade die Gastronomie ein spannendes Feld für mich, denn da lassen sich alle drei Gebiete sehr gut miteinander kombinieren. Aber ganz egal wie Dein persönlicher Fotowunsch lautet: Sprich mich einfach an!


Food

Am allerliebsten fotografiere ich Food. Lebensmittel „echt“ darzustellen ist mein großes Anliegen. Bei mir wird z.B. Sahne nicht durch Rasierschaum ersetzt. Ich fotografiere die Produkte, Gerichte und Teller so wie sie sind.

People

Jeder Mensch ist fotogen und jeder Mensch hat eine Schokoladenseite. Die meisten Menschen mögen sich auf Fotos nur nicht, weil die Fotos nicht gut sind. Probier’s aus und wir machen schöne Fotos von Dir.

Landscape

Raus in die Natur lautet mein Motto. Landschaften sind so vielfältig und je nach Wetter bieten sie absolut beeindruckende Motive. Oft muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um ein schönes Foto einzufangen.

Bildbearbeitung

Natürlich werden auch meine Bilder bearbeitet. Das geht vom Begradigen und Zuschneiden bis hin zur klassischen Bildbearbeitung. Ich lege dabei aber großen Wert auf die realistische Darstellung des Motivs.

Wandbilder

Nichts ist schlimmer als Fotos, die auf der Festplatte verrotten. Daher produziere ich neben klassischen Fotoabzügen auch Wandbilder auf verschiedenste Materialien wie Leinwand, Acryl, Holz oder Metall.

Fotomanufaktur

Fotos „anders“ zu präsentieren begeistert mich schon lange. Hochwertige Fotoabzüge z.B. auf Holz zu kaschieren, die Kanten zu spachteln und zu lackieren werte ein „normales“ Foto deutlich auf. Alles in akribischer Handarbeit.